Geronimo

Pathé Films AG

TITEL
Original
Geronimo
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
15.10.2014
Deutschschweiz
04.06.2015
Suisse romande
15.10.2014
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'009
Deutschschweiz
1'693
Suisse romande
1'316
Tessin

CAST & CREW
Regie
Tony Gatlif
Produzent
Tony Gatlif
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Céline Sallette
Rachid Youcef
David Murgia
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
14
Empfohlen ab
16
Kanton ZH
E

INHALT

Eine Braut rennt durch die menschenleeren Strassen in einem Vorort in Südfrankreich. Nil flieht vor einer Zwangsheirat mit einem älteren Mann, der ihr Angst macht.
Mit schmutzigem Kleid und ihrem Spitzenschleier, der im Wind weht, fliegt Nil auf den Mann zu, den sie liebt. Lucky, der Zigeuner.
Eine Mischung aus Romeo und Julia und West Side Story: Als der Zigeuner Lucky seine Geliebte Nil am Hochzeitstag aus ihrer Zwangsheirat befreit, entfacht er den Zorn der Familie des Mädchens. Diese setzt alles daran, ihre Ehre zu retten und die Liebenden umzubringen. Geronimo (Céline Sallette), die junge strassenerprobte Sozialarbeiterin, wird alles daran setzen, um ein Blutvergiessen zu verhindern.
Tony Gatlif kreierte eine starke moderne Tragödie zwischen Hip-Hop und Flamenco. Die Musik ist allgegenwärtig: Türkisch, Zigeuner- und World. Pure Energie.


BILDER


© Pathé Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen