The Reunion

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
The Reunion
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
17.04.2014
Deutschschweiz
17.04.2014
Suisse romande
no release
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
4'023
Deutschschweiz
3'994
Suisse romande
29
Tessin

CAST & CREW
Regie
Anna Odell
Produzent
Mathilde Deyde
Drehbuch
Anna Odell
Musik
Stefan Levin
Schauspieler
Sandra Andreis
Anders Berg
Anna Odell
Erik Ehn
Niklas Engdahl
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
16
Empfohlen ab
-

INHALT

Anna Odell besucht eine Klassenzusammenkunft. Zwanzig Jahre ist es her seit der gemeinsamen Schulzeit in Stockholm. An der Party konfrontiert die mittlerweile erfolgreiche Künstlerin Odell ihre ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler damit, dass sie jahrelang von allen ausgegrenzt und schikaniert wurde. Der festliche Abend eskaliert… Doch ist das alles wahr? Oder ist es Fiktion?
Regisseurin und Hauptdarstellerin Anna Odell hat sich mir ihrer vieldiskutierten Kunstperformance «Unknown Woman 2009-349701» international einen Namen gemacht. In ihrem ersten Kinospielfilm rückt sie die Vergangenheit in die Gegenwart und wirft damit Fragen auf über Ausgrenzung, Zugehörigkeit und Identität. Indem Odell die Geschichte auf mehreren Ebenen entwickelt, deckt sie subtile, kaum wahrnehmbare hierarchische Strukturen und Kräfteverhältnisse in Gruppen auf. «The Reunion», ein raffinierter und innovativer Film, wurde am Festival Venedig mit dem Kritikerpreis ausgezeichnet.


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen