Il Capitale umano

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
Il Capitale umano
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
20.02.2014
Deutschschweiz
11.09.2014
Suisse romande
24.12.2014
Tessin
20.02.2014
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
10'333
Deutschschweiz
5'282
Suisse romande
4'029
Tessin
1'022

CAST & CREW
Regie
Paolo Virzi
Produzent
Marco Cohen
Benedetto Habib
Drehbuch
Paolo Virzi
Francesco Bruni
Musik
Carlo Virzi
Schauspieler
Fabrizio Bentivoglio
Valeria Golino
Valeria Bruni Tedeschi
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
16
Empfohlen ab
16
Kanton ZH
E

INHALT

Der mässig erfolgreiche Immobilienhändler Dino Ossola will hoch hinaus: Da seine Tochter mit dem Sohn der Familie Bernaschi liiert ist, kann er sich in einen vielversprechenden Luxus-Hedgefonds einkaufen.
Was Dino Ossola anstrebt, hat Carla Bernaschi schon lange: Geld im Überfluss und gesellschaftliches Ansehen. Allerdings wünscht sie sich ein spannenderes Leben – und mehr Anerkennung von ihrem Mann, der ihr zwar alles bietet, sie aber nicht wirklich ernst nimmt.
Wie Dino und Carla haben sie alle ihre Pläne und Träume, die Mitglieder der so unterschiedlichen norditalienischen Familien Ossola und Bernaschi. Doch ein mysteriöser Unfall, der sich in einer kalten Nacht ereignet, hat für alle unabsehbare Folgen...

'Il capitale umano' wurde mit mehr als 20 Preisen – darunter 7 'David di Donatello' – ausgezeichnet. Zu Recht, denn Paolo Virzì ist hier ein wirklich grosser Wurf gelungen. Mit feinem Sarkasmus schildert er eine Welt, in der Geld die Beziehungen bestimmt. Dabei erweist sich der Regisseur als genauer Beobachter und verwebt die Geschichten der einzelnen Figuren gekonnt, so dass sich immer wieder überraschende Verbindungen zeigen – vieles ist ganz anders, als es zunächst scheint. 'Il capitale umano' ist eine meisterliche, packende Mischung aus Thriller, Drama und Film Noir mit ausgezeichneten Schauspielern wie Valeria Bruni Tedeschi, Valeria Golino und Fabrizio Bentivoglio.


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen