Pettersson & Findus - Kleiner Quälgeist, grosse Freundschaft

Praesens-Film AG

TITEL
Original
Pettersson & Findus - Kleiner Quälgeist, grosse Freundschaft
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
13.03.2014
Deutschschweiz
13.03.2014
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
30'645
Deutschschweiz
30'645
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Ali Samadi Ahadi
Produzent
Thomas Springer
Helmut G. Weber
Drehbuch
Thomas Springer
Sven Nordqvistierend
Musik
Ali N. Askin
Schauspieler
Ulrich Noethen
Marianne Sägebrecht
Max Herbrechter
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
6
Empfohlen ab
6
Kanton ZH
K6

INHALT

Mit der Ruhe ist es ein für alle Mal vorbei. Findus, ein kleiner, frecher, quirliger und auch noch sprechender Kater, nistet sich auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei dem alten, kauzigen Pettersson ein. Eine wunderbare Freundschaft fürs Leben beginnt. Der alte Pettersson lebt in einem kleinen roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt seine Hühner. Eigentlich hat er alles, was er zum Leben braucht. Doch manchmal überkommt Pettersson die Einsamkeit. Eines Tages bringt ihm Nachbarin Beda Andersson, die sich warmherzig um alle kümmert, einen kleinen Kater, damit der alte Mann ein wenig Gesellschaft hat. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht ihn liebevoll gross.

Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater anfängt zu sprechen – eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft beginnt. Pettersson liest Findus jeden Wunsch von den Augen ab, näht ihm eine grüne, gestreifte Clownshose und backt die leckersten Sachen der Welt wie eine Pfannkuchentorte. Und wenn sein kleiner Freund ihn auf seine unwiderstehliche Art und Weise bittet, wird auch mindestens zweimal im Jahr Geburtstag gefeiert, weil das einfach so schön ist. Nachbar Gustavsson beäugt die Beziehung der beiden ein wenig befremdet und hält Pettersson für einen Spinner. Er selbst hat ganz andere Probleme: Sein Hahn kräht und kräht und kräht nervenzerreissend laut. Bevor das Federvieh im Kochtopf landet, naht Rettung durch Beda Andersson, die mit ihrem riesengrossen Herzen Pettersson bittet, das Tier bei sich aufzunehmen. Der alte Mann stimmt freudig zu. Im Hühnerstall ist grosse Aufregung und Begeisterung über den Neuzuwachs.

Nur Findus wird immer trauriger und fühlt sich übergangen, erhält doch der Hahn nicht nur die ungeteilte Aufmerksamkeit der Hühner, sondern auch die von Pettersson. Der kleine Kater befürchtet, seinen besten und einzigen Freund zu verlieren... PETTERSSON UND FINDUS – KLEINER QUÄLGEIST, GROSSE FREUNDSCHAFT erzählt eine lustige und gleichzeitig berührende Geschichte über Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Geborgenheit.


BILDER


© Praesens-Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen