What Moves You

Christian Labhart Filmprodukt.

TITEL
Original
What Moves You
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
12.09.2013
Deutschschweiz
12.09.2013
Suisse romande
no release
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
2'472
Deutschschweiz
2'472
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Christian Labhart
Produzent
Christian Labhart
Drehbuch
Christian Labhart
Musik
Schauspieler
Documentary
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
10
Empfohlen ab
-
Kanton ZH
K8

INHALT

Rudolf Steiner begründete zu Beginn des 20. Jahrhunderts die Eurythmie. Das war zu einer Zeit, als auch der moderne Tanz, die abstrakte Malerei und die atonale Musik entstanden. Die als sichtbare Musik bezeichnete Tanzform war ursprünglich eine Bühnenkunst, wurde aber nach der Gründung der ersten Waldorfschule 1919 in ihren Lehrplan aufgenommen.
Im Sommer 2012, im 100. Geburtsjahr der Eurythmie, machen sich 83 Jugendliche aus 14 Nationen auf nach Berlin. Sie bringen ihren Mut, ihr scheinbar unbegrenztes Engagement und ihre Begeisterung für eine fast unbekannte Tanzform mit. Sie haben ein ehrgeiziges Ziel: zwei symphonische Werke von Beethoven und Pärt eurythmisch choreografiert in nur vier Wochen auf die Bühne zu bringen. Ein schwieriges Unterfangen, das Einsatz und soziale Kompetenz erfordert.
Der Dokumentarfilm WHAT MOVES YOU verfolgt in packenden Bildern einen künstlerischen Prozess. In Sternstunden und Rückschlägen, Hoffnungen und Krisen auf dem Weg zur Aufführung begleitet er Jugendliche, die in grosser Offenheit Einblicke in ihre persönlichen Welten zulassen und mit unverkrampfter Frische einen neuen Zugang zur Spiritualität fordern. Ein Film der alles in Bewegung bringt — und neue Perspektiven eröffnet.


BILDER


© Christian Labhart Filmprodukt.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen