Trance

Pathé Films AG

TITEL
Original
Trance
Deutsch
Trance - Gefährliche Erinnerung
Französisch
Trance
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
08.05.2013
Deutschschweiz
08.08.2013
Suisse romande
08.05.2013
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
17'573
Deutschschweiz
11'049
Suisse romande
6'524
Tessin

CAST & CREW
Regie
Danny Boyle
Produzent
Danny Boyle
Christian Colson
Drehbuch
Joe Aheame
John Hodge
Musik
Schauspieler
James McAvoy
Vincent Cassel
Rosario Dawson
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
16
Empfohlen ab
16
Kanton ZH
E

INHALT

Der Kunsthändler Simon (James McAvoy) bekommt von dem Kunstdieb Franck (Vincent Cassel) den Auftrag ein wertvolles Goya-Gemälde zu stehlen. Doch Simon hält sich nicht an die verabredeten Regeln und alles endet in einem Desaster. Simon wird bewusstlos geschlagen und als er erwacht, kann er sich nicht mehr erinnern, was passiert ist und wo der wertvolle Schatz abgeblieben ist. Franck will das Gemälde unbedingt haben und engagiert eine Psychologin (Rosario Dawson) die Simons Gedächtnis auf die Sprünge helfen soll. Die Psychologin führt viele Gespräche mit Simon und versucht auch mit Hilfe der Hypnose mit ihm zum Geschehen zurück zu reisen. Simon rutscht immer mehr in eine Welt jenseits seines Bewusstseins ab und kann bald nicht mehr zwischen Realität und Unterbewusstsein unterscheiden.


BILDER


© Pathé Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen