Niklaus Troxler - Jazz in Willisau

MovieBiz Films

TITEL
Original
Niklaus Troxler - Jazz in Willisau
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
22.09.2011
Deutschschweiz
22.09.2011
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
333
Deutschschweiz
333
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Angelo Lüdin
Produzent
Reinhard Manz
Drehbuch
Barbara Zürcher
Musik
Reinhard Manz
Schauspieler
Documentary
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Ein spannungsvolles Porträt des international bedeutenden, preisgekrönten Schweizer Grafikers und Eventmanagers. Von 1975 bis 2009 leitete er das renommierte Jazzfestival in dem luzernischen Städtchen Willisau. Als Designer und Fachreferent ist Troxler weltweit gefragt. Seine legendären Plakate sind im New Yorker "Museum of Modern Art" ebenso zu sehen wie auf Schallplatten-Covers von Stars wie Thelonious Monk oder Irène Schweizer.

Persönlich gefärbte Gespräche, Statements von prominenten Wegbegleitern, Impressionen aus dem Schaffensalltag sowie privates Archivmaterial fügen sich zu einer klangvollen, bewegten Bildkomposition. Zusammen mit Konzert- und Festivalimpressionen spiegelt der Film soziokulturelle Veränderungen seit den Siebzigerjahren des letzten Jahrhunderts. Und ist vor allem Hommage an einen leidenschaftlich engagierten, eigenwilligen, originären Kreativen, der im wahrsten Sinne des Wortes von seiner Kunst und dem Jazz beseelt ist.


BILDER


© MovieBiz Films

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen