Tomboy

Agora Films Sàrl

TITEL
Original
Tomboy
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
20.04.2011
Deutschschweiz
01.09.2011
Suisse romande
20.04.2011
Tessin
28.10.2011
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
5'468
Deutschschweiz
1'990
Suisse romande
3'426
Tessin
52

CAST & CREW
Regie
Céline Sciamma
Produzent
Bénédicte Couvreur
Drehbuch
Céline Sciamma
Musik
Jean-Baptiste de Laubier
Schauspieler
Zoé Héran
Malonn Levana
Jeanne Disson
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
12/9
Kanton BE
12/10
Kanton GE
10 (10)
Kanton ZH
E

INHALT

Die zehnjährige Laure hat etwas sehr Jungenhaftes an sich.
Vor kurzem ist sie mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester Jeanne in eine neue Umgebung gezogen. Nun ist es Sommer, und all die anderen Kinder aus der Nachbarschaft spielen zusammen im Freien – nur Laure ist allein, denn sie kennt hier niemanden unter den Gleichaltrigen.
Doch dann begegnet sie eines Tages Lisa, einem Mädchen, das etwa ebenso alt ist wie sie selbst. Laure lässt ihre neue Bekanntschaft in dem Glauben, dass sie ein Junge sei. Aus Laure wird Mikaël, und nachdem diese "Verwandlung" geglückt ist, fängt sie an, auch mit den anderen Kindern aus der Nachbarschaft zu spielen. Doch im Laufe der Zeit wird Laures Verhältnis zu Lisa immer enger, was die Zweideutigkeit ihrer Lage immer komplizierter macht.

Céline Sciamma gehört zu den Vertreterinnen einer neuen Filmemachergeneration in Frankreich. "Meine Liebe zum Kino entstand mit dem jungen französischen Kino der 90er Jahre: Desplechin, Lvovsky, Rochant... Aber ich bewundere auch Gus Van Sant und Larry Clark sehr für ihre Arbeiten über Jugendliche, und nicht zu vergessen David Lynch", äusserte sie im August 2007 in einem Interview mit „Cineuropa“.


BILDER


© Agora Films Sàrl

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen