Man On a Ledge

Elite Film AG

TITEL
Original
Man On a Ledge
Deutsch
Ein Riskanter Plan
Französisch
Dos au mur
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
26.01.2012
Deutschschweiz
26.01.2012
Suisse romande
15.02.2012
Tessin
10.02.2012
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
56'476
Deutschschweiz
46'019
Suisse romande
9'629
Tessin
828

CAST & CREW
Regie
Asger Leth
Produzent
Lorenzo di Bonaventura
Mark Vahradian
Drehbuch
Pablo F. Fenjves
Musik
Henry Jackmann
Schauspieler
Jamie Bell
Ed Harris
Elizabeth Banks
Sam Worthington
Edward Burns
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
12/9
Kanton BE
14/12
Kanton GE
12 (14)
Kanton ZH
J14

INHALT

„Man on a Ledge“ ist ein atemberaubender Thriller über einen Mann, der entschlossen ist, mit allen Mitteln seinen Namen reinzuwaschen und Vergeltung zu üben. Nick Cassidy (Sam Worthington) war einst ein Cop. Nun sitzt er im Gefängnis für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Verzweifelt nutzt er die erste Gelegenheit, die sich ihm bietet, zur Flucht. Frisch rasiert und im Anzug steigt er auf den Fenstersims eines Hochhauses und verlangt von der bereits eingetroffenen Polizei, mit Lydia Anderson (Elizabeth Banks) zu sprechen. Während die Menschenansammlung grösser und das Polizeiaufgebot höher wird, dirigiert Nick über ein kleines Head-Set den Raub eines 30 Millionen schweren Diamanten, jenes Diamanten den er einst gestohlen haben soll. Für Nick der einzige Weg, seine Unschuld zu beweisen. Doch dafür benötigt er Lydias Hilfe – und die Zeit läuft ihm davon.


BILDER


© Elite Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen