La Solitudine dei numeri primi

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
La Solitudine dei numeri primi
Deutsch
Die Einsamkeit der Primzahlen
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
01.10.2010
Deutschschweiz
11.08.2011
Suisse romande
04.05.2011
Tessin
01.10.2010
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
8'129
Deutschschweiz
2'814
Suisse romande
2'784
Tessin
2'531

CAST & CREW
Regie
Saverio Costanzo
Produzent
Mario Gianani
Philipp Kreuzer
Drehbuch
Paolo Giordano
Saverio Costanzo
Musik
Mike Patton
Schauspieler
Alba Rohrwacher
Luca Marinelli
Isabella Rossellini
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
14/11
Kanton BE
14/12
Kanton GE
14 (14)
Kanton ZH
J14

INHALT

Manchmal sind es einzelne Erlebnisse in der Kindheit, die unser Leben prägen. Für Alice war es ein Ski-Unfall, bei dem sie das Vertrauen in den Vater verlor. Für Mattia war es der Abend, als er seine kleine Schwester alleine liess.

Alice (Alba Rohrwacher) und Mattia (Luca Marinelli) lernen sich kennen, als sie Teenager sind. Beide erkennen ihre eigenen Gefühle im anderen wieder. Magisch und unwiderstehlich werden sie voneinander angezogen – über Jahre und jede geografische Distanz hinweg. Doch Alice und Mattia sind wie Primzahlzwillinge: Sie sind sich nahe – aber nicht nah genug, um sich berühren zu können. Werden sie doch noch zueinander finden?

Basierend auf dem gleichnamigen, mehrfach ausgezeichneten Bestseller erzählt Regisseur Saverio Costanzo ("Private", Goldener Leopard Locarno 2004) eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte. Einfühlsam, sensibel und unsentimental taucht der Film in die Welt von Alice und Mattia, die eine faszinierende Seelenverwandtschaft verbindet. «Die Einsamkeit der Primzahlen» ist eine bewegende Parabel auf Freundschaft und Liebe, ein Film, der einen nicht mehr loslässt.


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen