Welcome to the Rileys

Look Now!

TITEL
Original
Welcome to the Rileys
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
17.11.2010
Deutschschweiz
03.02.2011
Suisse romande
17.11.2010
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
9'490
Deutschschweiz
4'624
Suisse romande
4'866
Tessin

CAST & CREW
Regie
Jake Scott
Produzent
Ridley Scott
Drehbuch
Ken Hixon
Musik
Marc Streitenfeld
Schauspieler
James Gandolfini
Kristen Stewart
Melissa Leo
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
14/12
Kanton GE
14 (16)
Kanton ZH
J14

INHALT

Auf einer Geschäftsreise trifft Doug (James Gandolfini, «The Sopranos») in einem Strip-Club in New Orleans auf die junge Tänzerin Mallory (Kristen Stewart, «Twilight, New Moon»). Die trotzige Ausreisserin sieht in ihm einen typischen Freier, doch Doug fühlt sich auf schmerzliche Weise an seine Tochter erinnert, die vor acht Jahren bei einem Unfall ums Leben kam. Ein Verlust, mit dem weder er noch seine Frau Lois (Melissa Leo, «Frozen River») je richtig fertig geworden sind. Doug beschliesst, sich der jungen Frau anzunehmen. Ein Entscheid, der auch für seine Ehe nicht ohne Folgen bleibt.
Regisseur Jake Scott (Sohn von Ridley Scott) erzählt in seinem Debut die berührende Geschichte zweier Menschen, die sich zuerst selber wieder finden müssen, bevor sie neu aufeinander zugehen können. Vor der atmosphärischen Kulisse von New Orleans glänzen dabei James Gandolfini und Kristen Stewart in ganz untypischen Rollen.


BILDER


© Look Now!

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen