Yves saint laurent - pierre berge, l'amour fou

Frenetic Films AG

TITEL
Original
Yves saint laurent - pierre berge, l'amour fou
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
29.09.2010
Deutschschweiz
19.05.2011
Suisse romande
29.09.2010
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'066
Deutschschweiz
1'262
Suisse romande
1'804
Tessin

CAST & CREW
Regie
Pierre Thoretton
Produzent
Drehbuch
Eve Guillou
Pierre Thoretton
Musik
Jérôme Aghion
Schauspieler
Documentary
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
12/9
Kanton BE
12/10
Kanton GE
7 (12)
Kanton ZH
E

INHALT

Yves Saint Laurent und Pierre Bergé lernen sich 1958 kennen und finden im anderen die Liebe ihres Lebens. Erstmals schildert Pierre Bergé ihre Liebesgeschichte fürs Kino: 50 leidenschaftliche, bewegte Jahre, mit Höhen und Tiefen, grossen Erfolgen und persönlichem Leid. Yves Saint Laurent kleidet die moderne Frau und verleiht ihr neue Macht; mit Bergé zusammen revolutioniert er die Modewelt. 2008, nach Yves Tod, beschliesst Pierre, sich von der Kunstsammlung zu trennen, die sie auf ihrer permanenten Suche nach dem Schönen gemeinsam aufgebaut hatten. «L’ Amour Fou» nimmt uns mit auf eine Reise, die auch zu den Gärten der Villa Majorelle in Marrakesch und zum Château Gabriel in der Normandie führt: ein intimes Portrait zweier Menschen, die unsere Welt ein bisschen verändert haben.


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen