Taxiphone

Frenetic Films AG

Bisherige Verleiher: Columbus Film AG
TITEL
Original
Taxiphone
Deutsch
Französisch
Italienisch
Taxiphone

STARTDATEN
Schweiz
12.03.2010
Deutschschweiz
06.01.2011
Suisse romande
no release
Tessin
12.03.2010
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
2'129
Deutschschweiz
1'035
Suisse romande
40
Tessin
1'054

CAST & CREW
Regie
Mohammed Soudani
Produzent
Tiziana Soudani
Drehbuch
Mohammed Soudani
Lorenzo Buccella
Musik
Schauspieler
Bruno Ganz
Pasquale Aleardi
Jean-Luc Bideau
Mona Petri
Stefan Kollmuss
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
12/9
Kanton ZH
K10

INHALT

So hatte sich das junge Schweizer Paar seinen Wüstentrip nicht vorgestellt: Als Elena und Oliver mit einem Lastwagen Richtung Timbuktu, Mali, fahren, stranden sie wegen einer Panne in der Oase Tar. Keine Ersatzteile, kein Mechaniker: Der unfreiwillige Stopp zieht sich in die Länge. Oliver kümmert sich mehr um den LKW als um Elena, weshalb sie die Oase alleine erkundet. Dabei lernt sie zwei Frauen kennen: eine geheimnisvolle Wahrsagerin in den Gassen und Aya im “Taxiphone”. Durch sie entdeckt Elena eine faszinierende Welt wie aus Tausendundeiner Nacht. Oliver aber möchte die Reise so schnell wie möglich abbrechen.


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen