Spoerli - ich bin Tanzmacher

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Praesens-Film AG
TITEL
Original
Spoerli - ich bin Tanzmacher
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
15.04.2010
Deutschschweiz
15.04.2010
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
2'755
Deutschschweiz
2'755
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Werner Zeindler
Produzent
Rolf Schmid
Drehbuch
Werner Zeindler
Musik
J.S. Bach
Schauspieler
Documentary (Heinz Spoerli
Yen Han
Arman Grigoryan
Vahe Martirosyan)
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton ZH
K10

INHALT

Heinz Spoerli, der international renommierte Schweizer Choreograf und Leiter des Zürcher Balletts, nennt sich selber "Tanzmacher". Der Film «Der Choreograf HEINZ SPOERLI» begleitet den Ausnahmekünstler bei der Entstehung des abendfüllenden Ballettwerks «Wäre heute morgen und gestern jetzt» und bietet einmalige Einblicke in sein Schaffen.

Im Ballettsaal arbeitet Spoerli konzentriert und stets das Ziel vor Augen mit seinem Ensemble, kreiert und feilt, lässt im Dialog mit den Tänzerinnen und Tänzern die Musik zu Bewegung werden. Der anstrengende Arbeitsprozess fordert eine intensive Auseinandersetzung von allen Beteiligten, bis schliesslich die Persönlichkeiten der Tanzenden zusammen mit Musik, Bühnenbild, Licht und Kostümen zu einem Ganzen werden. Je näher die Premiere rückt, desto mehr Nervosität und Intensität wird spürbar. Spoerli ist ebenso Perfektionist wie grandioser Erzähler, der Inhalt seiner Geschichten sind getanzte Lebensbilder.

Mit jeder neuen Choreografie wird jene Begeisterungsfähigkeit spürbar, die Spoerlis Lebenswerk prägt. Der Film umreisst Stationen seiner Karriere und greift auch das Engagement für Nachwuchsförderung und eine fundierte Tanzausbildung auf. Heinz Spoerlis Antrieb bei seinem vielfältigen Schaffen ist und bleibt aber die Leidenschaft für den Tanz.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen