Lo más importante de la vida...es no haber muerto

Agora Films Sàrl

TITEL
Original
Lo más importante de la vida...es no haber muerto
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
29.09.2010
Deutschschweiz
14.07.2011
Suisse romande
29.09.2010
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
4'377
Deutschschweiz
1'161
Suisse romande
3'107
Tessin
109

CAST & CREW
Regie
Olivier Pictet
Pablo Martin Torrado
Produzent
Saskia Vischer
Drehbuch
Pictet Olivier
Pablo Martin Torrado
Musik
Julien Painot
Ladislav Agabekov
Schauspieler
Emilio Gutiérrez Caba
Francisco Nortes
Mercè Montalà
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
14/11
Kanton GE
7 (14)
Kanton ZH
E

INHALT

Jacobo, ein renommierter Klavierstimmer, führt ein behagliches Dasein mit seiner Frau Helena. Als eine anhaltende Schlaflosigkeit ihn zu plagen beginnt, wird nicht nur seine berufliche Existenz, sondern sein Leben überhaupt auf die Probe gestellt. Bis anhin stimmten sich die misstönenden Musikinstrumente auf mysteriöse Weise selbst, während Jacob komfortabel schlief. Seit der Schlaflosigkeit bleiben die Instrumente aber ungestimmt.
Allmählich wird Jacobo paranoid. Nachts hört er Geräusche und ihm erscheint eine diffuse Gestalt im Schlafmantel, die im Wohnzimmer herumstreunt. Helena versichert, dass sich im Haus nichts Ungewöhnliches abspielt. Er bilde sich alles ein, beharrt sie vehement. Können wir uns tatsächlich auf unseren so scheinbar sicheren Sinn für die Realität verlassen,.. oder gibt es da etwa noch eine andere vielschichtigere Wirklichkeit?
DAS WICHTIGSTE IM LEBEN IST NICHT TOT ZU SEIN ist eine Geschichte in der Zeit der Franco Diktatur - eine Ära der politischen Korruption und der verfälschten Tatsachen. Humorvoll spielt die Tragikkomödie auf die Verwundbarkeit unserer «Conditio humana» und auf die Schwachstellen in unserem Realitätskonstrukt an – ein Konstrukt, das plötzlich in sich zusammen fallen kann.


BILDER


© Agora Films Sàrl

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen