Troubled Water

Look Now!

TITEL
Original
Troubled Water
Deutsch
Französisch
En eaux troubles
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
28.01.2010
Deutschschweiz
28.01.2010
Suisse romande
28.04.2010
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
16'375
Deutschschweiz
12'040
Suisse romande
4'329
Tessin
6

CAST & CREW
Regie
Erik Poppe
Produzent
Paradox Film
Drehbuch
Harald Rosenlow Eeg
Musik
Johan Söderquist
Schauspieler
Pal Sverre Valheim Hagen
Trine Dyrholm
Ellen Dorrit Petersen
Trond Espen Seim
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
14/11
Kanton BE
14/12
Kanton GE
12 (14)
Kanton ZH
E

INHALT

Als Teenager soll Thomas den Tod eines kleinen Jungen verschuldet haben. Nun, acht Jahre später, verlässt er das Gefängnis als freier Mann. In einer Kirche findet Thomas Arbeit als Orgelspieler. Dort kann er sich voll und ganz der Musik hingeben, ohne sich vor seinem Publikum oder der Gemeinde für sein bisheriges Leben rechtfertigen zu müssen.
Und doch ist die Angst, von seiner Vergangenheit eingeholt zu werden, immer präsent. Auch in den zarten, fast schüchternen Begegnungen mit der Pastorin Anna. In der Beziehung mit ihr und ihrem kleinen Sohn beginnt Thomas langsam auch eine Chance zu sehen, mit seiner Vergangenheit abzuschliessen und ein neues Leben zu beginnen. Da verschwindet plötzlich Annas Sohn und es stellt sich heraus, dass jemand Thomas genau beobachtet hat...
Mit poetischen Bildern und herausragenden Schauspielern schafft der norwegische Regisseur ein sensibles Plädoyer für eine zweite Chance im Leben, ein Seelendrama um Vergeltung, Hoffnung, Schuld und Sühne.


BILDER


© Look Now!

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen