Lourdes

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
Lourdes
Deutsch
Französisch
Italienisch
Lourdes

STARTDATEN
Schweiz
25.02.2010
Deutschschweiz
25.02.2010
Suisse romande
27.07.2011
Tessin
02.04.2010
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
7'620
Deutschschweiz
4'782
Suisse romande
1'850
Tessin
988

CAST & CREW
Regie
Jessica Hausner
Produzent
Phillippe Bober
Drehbuch
Jessica Hausner
Musik
Schauspieler
Sylvie Testud
Bruno Todeschini
Léa Seydoux
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
14/12
Kanton GE
16 (16)
Kanton ZH
J12

INHALT

Jedes Jahr pilgern 6 Millionen Menschen nach Lourdes. Sie glauben an nichts weniger als ein erneutes Wunder, weil dort ein Mädchen namens Bernadette Soubrious im Jahr 1858 behauptet hat, die Jungfrau Maria sei ihr erschienen. Ein nicht unbeträchtlicher Teil dieser Menschen ist schwer, oft unheilbar krank. Sie alle hoffen durch eine Berührung der heiligen Felsmauern, wenn auch nicht auf vollständige Heilung, dann doch auf Linderung und Seelenheil.

Christine (Sylvie Testud) hat Multiple Sklerose. An Wunder glaubt sie kaum. Wallfahrten mag sie wegen der Geselligkeit, wie auch die meisten anderen Pilger. Das Hotel, in dem Christines Reisegruppe untergebracht ist, bietet eine Art «All- Inclusive-Lourdes-Erlebnis», mit Rund-um-die-Uhr-Betreuung, Besuchen zentraler religiöser Sehenswürdigkeiten und Abendgebeten an den Betten der Gäste. So trägt auch das junge weibliche Personal eine Mischform aus Hoteluniform und Nonnentracht – aber es ist trotz dieser semi-religiösen Kluft nichts anderes als Personal. Und in der Basilika der unbefleckten Empfängnis predigen die Priester vor ihrem optimalen Publikum – Leuten, die aufgrund körperlicher Widrigkeiten nicht davonlaufen können.


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen