La Pivellina

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
La Pivellina
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
24.03.2010
Deutschschweiz
03.06.2010
Suisse romande
24.03.2010
Tessin
29.04.2011
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
6'740
Deutschschweiz
4'424
Suisse romande
2'222
Tessin
94

CAST & CREW
Regie
Tizza Covi
Rainer Frimmel
Produzent
Tizza Covi
Rainer Frimmel
Drehbuch
Tizza Covi
Musik
Schauspieler
Patrizia Gerardi
Walter Saabel
Asia Crippa
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
10/7
Kanton GE
7 (12)
Kanton ZH
E

INHALT

Im Winter steht Patrizias und Walters Wanderzirkus still und ihr Wohnmobil fix auf einem abgeschotteten Terrain am Stadtrand von Rom. Auf einem kurzen Rundgang entdeckt Patrizia ein zweijähriges Mädchen allein gelassen am Kinderspielplatz und nimmt sich ihrer an. Gemeinsam mit ihrem Mann und dem 14-jährigen Nachbarsjungen Tairo schafft sie der kleinen Asia ein zu Hause auf Zeit.

In ihrem vorangegangenen Film, BABOOSKA (2005), haben Tizza Covi und Rainer Frimmel schon einmal eine Artistenfamilie auf Winterreise durch Italien begleitet. Nun hat das österreichisch-südtirolische Filmemacherpaar mit LA PIVELLINA erstmals den Schritt vom Dokumentarischen zur Fiktion des Spielfilms gewagt. Laien stellen die Hauptfiguren dar, ein durch und durch ausgearbeitetes Drehbuch gab es zu Beginn nicht. Daraus entstand ein Film, der authentisch und glaubhaft von Courage und Diskriminierung, von Verlust und Zusammenhalt erzählt.

LA PIVELLINA wurde sowohl bei der Uraufführung in Cannes als auch an der Viennale von der Presse gefeiert und mehrfach ausgezeichnet.


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen