Gigante

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
Gigante
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
15.10.2009
Deutschschweiz
15.10.2009
Suisse romande
no release
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
2'585
Deutschschweiz
2'114
Suisse romande
353
Tessin
118

CAST & CREW
Regie
Adriàn Biniez
Produzent
Drehbuch
Adriàn Biniez
Musik
Adriàn Biniez
Schauspieler
Horacio Camandule
Leonor Svarcas
Néstor Guzzini
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
14/11

INHALT

Jara, 35, ein harmloser, grosser Kerl, ist als Sicherheitsangestellter für einen Supermarkt in Montevideo angestellt. Sein Job ist es, die Überwachungskameras des gesamten Gebäudes im Auge zu behalten. Da er Nachtschicht arbeitet, gibt es nicht viel zu tun, da meist alles ziemlich ruhig scheint. Folglich verbringt Jara seine meiste Zeit bei der Arbeit mit dem, was er auch zu Hause tut: Er schaut Videos oder löst Kreuzworträtsel, während er sich mit stoischer Ruhe und unter dem ohrenbetäubenden Lärm seiner heiss geliebten Heavy Metal Bands durch die verschiedenen Kameras zappt.
So plätschert sein Leben ereignislos dahin – bis eines Tages Julia in sein Blickfeld gerät.
Zunächst verbringt der schüchterne Jara Stunde um Stunde vor den Monitoren und schaut Julia, die als Putzfrau im Supermarkt angestellt ist, bei ihrer Tätigkeit zu. Doch bald schon folgt er ihr auch nach Feierabend, wenn sie ins Kino oder an den Strand geht. Sein Leben entwickelt sich langsam in eine Abfolge von Gewohnheiten und Ritualen um Julia herum.
Eines Tages machen Gerüchte von einem geplanten Personalabbau unter den Angestellten die Runde. Als es kurz darauf tatsächlich zu Entlassungen kommt und auch Julia gekündigt wird, steht Jara vor einem entscheidenden Dilemma: Soll er von seiner Obsession lassen? Oder soll er sich ihr stellen?
Der aus Argentinien stammende Regisseur Adrián Biniez gibt dem Spiel mit dem beobachteten Beobachter einen neuen Twist. Charmant und realistisch zugleich, schafft er mit GIGANTE einen wundervollen, leisen, zärtlich-lakonischen aber auch komischen Film über die Liebe und die vielen kleinen und grossen Schwierigkeiten auf dem Weg zu ihr.


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen