Verblendung (millennium teil 1)

Frenetic Films AG

TITEL
Original
Verblendung (millennium teil 1)
Deutsch
Verblendung(2008)
Französisch
Millennium(2008)
Italienisch
Uomini che odiano le donne

STARTDATEN
Schweiz
13.05.2009
Deutschschweiz
15.10.2009
Suisse romande
13.05.2009
Tessin
29.05.2009
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
76'140
Deutschschweiz
35'229
Suisse romande
34'366
Tessin
6'545

CAST & CREW
Regie
Niels Arden Oplev
Produzent
Soren Staermose
Drehbuch
Nicolaj Arcel
Rasmus Heisterberg
Musik
Jacob Groth
Schauspieler
Mikael Nyqvist
Noomi Rapace
Sven-Bertil Taube
Lena Endre
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
16/13
Kanton BE
16/16
Kanton GE
16 (18)
Kanton ZH
E

INHALT

Der Weltbestsellers von Stieg Larsson jetzt endlich im Kino. Die Millennium-Trilogie beginnt…

Mikael Blomkvist ist Wirtschaftsjournalist für das Magazin Millennium. Als er wegen Rufschädigung verurteilt wird, will er sein Leben von Grund auf ändern. Bald darauf kontaktiert ihn jedoch Henrik Vanger, ein schwedisches Industrieschwergewicht, und bittet ihn, den unaufgeklärten Mordfall an seiner Nichte Harriet zu untersuchen.

Im Verlauf seiner Recherchen trifft Mikael die junge Hackerin Lisbeth Salander, die ihm bei seiner Arbeit unter die Arme greift. Sie entdecken Hinweise, die darauf schliessen lassen, dass Harriets Verschwinden in einem Zusammenhang mit den rätselhaften Morden steht, die über einen Zeitraum von mehr als vierzig Jahren begangen wurden. Mikael und Lisbeth stossen auf ein Geheimnis, das viel erschreckender ist, als sie es sich je vorzustellen gewagt hätten.


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen