Goodbye Solo

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
Goodbye Solo
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
09.09.2009
Deutschschweiz
22.04.2010
Suisse romande
09.09.2009
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
1'488
Deutschschweiz
910
Suisse romande
571
Tessin
7

CAST & CREW
Regie
Ramin Bahrani
Produzent
Ramin Bahrani
Jason Orans
Drehbuch
Azimi Bahareh
Ramin Bahrani
Musik
M. Lo
Schauspieler
Souleymane Sy Savane
Red West
Diana Franco Galindo
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
16 (16)

INHALT

All zu viel scheinen sie nicht gemeinsam zu haben: Der charismatische und gesprächige Solo, ein Senegalese, der als Immigrant in South Carolina als Taxifahrer strandete, und der mürrische William, ein 70-jähriger Südstaatler. Und doch nähern sich der Chauffeur und sein Kunde behutsam aneinander an.

Zu Beginn steht ein merkwürdiges Angebot: William bietet Solo 1'000 Dollar, damit er ihn nicht nur in den nächsten zwei Wochen herumfährt, sondern zum Schluss auch zum «Blowing Rock», einem abgeschiedenen Berggipfel, bringt – Rückfahrt exklusive.

In den verbleibenden Tagen versucht der lebensfreudige Solo mehr über Williams Beweggründe und seine Verbittertheit herauszufinden und ihn von seinem drastischen Entschluss abzubringen.


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen