Lol (2008)

Pathé Films AG

TITEL
Original
Lol (2008)
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
04.02.2009
Deutschschweiz
no release
Suisse romande
04.02.2009
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
22'933
Deutschschweiz
51
Suisse romande
22'882
Tessin

CAST & CREW
Regie
Lisa Azuelos
Produzent
Romain Le Grand
Drehbuch
Lisa Azuelos
Musik
Schauspieler
Sophie Marceau
Françoise Fabian
Jocelyn Quivrin
Alexandre Astier
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
12 (14)

INHALT

LOL? Das heisst in unserer modernen SMS-Welt "Laughing Out Loud" - laut herauslachen!

So nennen es auch die Freunde der 15jährigen Lola. Als nach den Sommerferien die Schule wieder anfängt, hat Lola überhaupt keinen Grund zum Lachen. Ihr Freund Arthur konfrontiert sie mit der Nachricht, dass er sie während des Sommers betrogen hat. Zudem haben Lolas beste Freundinnen die Gabe, alles noch komplizierter zu machen als es bereits ist.
Mit Lolas Mutter Anne läuft es auch nicht besser. Ein Dialog mit ihr ist in letzter Zeit fast unmöglich, nicht nur weil sie "LOL-mässig" nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Dass ihre Eltern geschieden sind, ist eine Sache. Dass ihre Mutter Lola wie einen Teenager behandelt, eine andere. Obwohl Anne es eigentlich nur gut mit Lola meint - was Lola natürlich total anders sieht.
Eine Mutter-Tochter-Beziehung, die vor lauter Emotionen nur so brodelt. Eine fröhlich-chaotische Geschichte über die Liebe und LOL.


BILDER


© Pathé Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen