Zum Auftakt Rossini

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Arthouse Commercio Movie AG
TITEL
Original
Zum Auftakt Rossini
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
26.06.2008
Deutschschweiz
26.06.2008
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
196
Deutschschweiz
196
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Christian Labhart
Produzent
Alexander Von Glenck
Drehbuch
Christian Labhart
Musik
Gioachino Rossini
Schauspieler
Dokumentatry (Mojca Vedernjak
Raimund Wiederkehr
Cheyne Davidson)
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton ZH
E

INHALT

"La Cenerentola" – neben dem “Barbier von Sevilla” bis heute die beliebteste und meistgespielte Rossini-Oper – erzählt die Geschichte des Aschenbrödel, dem seine beiden garstigen Stiefschwestern und der eitle, prasserische Vater das Leben schwer und im wahrsten Sinne des Wortes aschgrau machen. Die Oper weicht von dem bei uns bekannten Märchen der Gebrüder Grimm in einigen Motiven nicht unerheblich ab, doch hat sie Regisseur Volker Vogel in der für Kinder aufgearbeiteten Fassung der Akademie für Theater und Gesang, ATG, mit etlichem Grimmschem Zauber ausgestattet.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen