Last Chance Harvey

Elite Film AG

TITEL
Original
Last Chance Harvey
Deutsch
Last Chance Harvey - Liebe Auf Den Zweiten Blick
Französisch
Last chance harvey
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
18.03.2009
Deutschschweiz
09.04.2009
Suisse romande
18.03.2009
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
70'519
Deutschschweiz
58'189
Suisse romande
12'281
Tessin
49

CAST & CREW
Regie
Joel Hopkins
Produzent
Tim Perell
Nicola Usborne
Drehbuch
Joel Hopkins
Musik
Dickon Hinchliffe
Schauspieler
Dustin Hoffmann
Emma Thompson
Eileen Atkins
James Brolin
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
10/7
Kanton BE
12/10
Kanton GE
7 (12)
Kanton ZH
J12

INHALT

Der New Yorker Harvey Shine (Dustin Hoffmann) führt ein tristes Leben und ist auch noch kurz davor, seinen Job zu verlieren. Als er zur Hochzeit seiner Tochter nach London fliegt, stellt er fest, dass diese sich lieber vom Stiefvater zum Altar führen lässt. Enttäuscht und verletzt verlässt er die Hochzeit, um einen wichtigen Termin in New York wahrzunehmen. Als er dann auch noch den Flug verpasst und gefeuert wird, bricht für ihn eine Welt zusammen. Völlig am Ende setzt Harvey sich in eine Bar am Flughafen. Dort trifft er auf die zurückhaltende aber sympathische Kate (Emma Thompson). Eine schicksalhafte Begegnung, die beide ihr Leben in neuem Licht erscheinen lässt...


BILDER


© Elite Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen