The Year my parents went on vacation

Frenetic Films AG

TITEL
Original
The Year my parents went on vacation
Deutsch
Französisch
L' Annee ou mes parents sont partis en vacances
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
26.12.2007
Deutschschweiz
14.02.2008
Suisse romande
26.12.2007
Tessin
19.09.2008
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
4'753
Deutschschweiz
2'858
Suisse romande
1'828
Tessin
67

CAST & CREW
Regie
Cao Hamburger
Produzent
Caio Gullane
Fabiano Gullane
Cao Hamburger
Drehbuch
Cao Hamburger
Musik
Beto Villares
Schauspieler
Michel Joelsas
Germano Haiut
Daniela Pieczyk
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
12/9
Kanton BE
12/10
Kanton GE
7 (12)
Kanton ZH
J12

INHALT

Brasilien, 1970, die Fussballweltmeisterschaft in Mexiko steht vor der Tür. Für den 12-jährigen Mauro das grösste Ereignis des Jahres. Doch während die Fussball-Euphorie auf ihren Höhepunkt zusteuert, leidet das Land unter der strikten Militärdiktatur des Generals Medici. Eines Tages müssen Mauros Eltern unerwartet „verreisen“, angeblich wegen eines Urlaubs. Der Junge soll derweil bei seinem Grossvater im jüdischen Viertel von São Paulo bleiben. Die Eltern versprechen, rechtzeitig zurück zu sein, um zusammen mit Mauro die Fussballspiele zu verfolgen. Leichtfüssig-verspielt erzählt Cao Hamburger von einem Sommer der Veränderung, einer ungewöhnlichen Freundschaft und der vielleicht schönsten WM aller Zeiten.


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen