Son osmanli

Swiss Connection GmbH

TITEL
Original
Son osmanli
Deutsch
Der Letzte Osmane
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
22.02.2007
Deutschschweiz
22.02.2007
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
1'964
Deutschschweiz
1'964
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Mustafa Sevki Dogan
Produzent
Özen Film
Drehbuch
Mehmet Soyarslan
Baykut Badem
Suat Yalaz
Musik
Kalan Münzik
Hasan Saltik
Schauspieler
Kenan Imiralioglu
Cansu Dere
Engin Senkan
Engin Yüksel
Emin Boztepe
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
14/12

INHALT

Wir schreiben den 13. November 1918. 

Die Flotten des Feindes ankern am Bosporus. Der Anblick ist erschreckend. stanbul steht unter Besatzung. 
Am selben Tag verlässt am Bahnhof von Haydarpasa ein junger Pascha den Zug, der gerade aus dem Syrienkrieg zurückkehrt. 
Beim Überqueren der Meerenge sieht auch er die feindlichen Flotten. Ein jeder um ihn herum ist ratlos. 
Und obwohl eine unheilbringende Stimmung über der Stadt schwebt, hat er die Zuversicht sich zu denken "Ihr werdet dorthin zurückkehren, woher ihr gekommen seid". Denn dieser junge Mann ist kein geringerer als der Held von Anafartaler. Ungefähr zur selben Zeit befindet sich auf den Strassen von Istanbul ein ausgedienter Marineoffizier. Und dieser widerrum ist der Yandym Ali von Tahtacyzade. Yandym Ali ist ein aus der Marineschule ausgebüchster, von der Flotte entlassener Gauner, der jahrelang an verschiedenen Fronten gekämpft, und keine Hoffnung mehr auf die Rettung seines Landes hat. 

Seine Geliebte ist eine verheiratete Frau, und sein einziger Traum ist es, ein wenig Geld zu verdienen, um mit seiner Geliebten nach Wien durchzubrennen. Doch es soll anders kommen. 

Eines Tages kreuzt Yandym Ali den Weg Mustafa Kemals, und von da an ändert er seine Meinung. 
Die Strassen des Landes werden von feindlichem Terror und Verrat bestimmt. Ein jeder misstraut dem anderen. Der Verrat ist nunmehr leise wie die aufgehende Sonne und kommt so schnell daher wie der vergehende Tag. Und ausgerechnet in dieser verräterischen Welt erkennt Yandym Ali, dass die Rettung des eigenen Landes unumgänglich ist.


BILDER


© Swiss Connection GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen