The Bubble

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
The Bubble
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
13.09.2007
Deutschschweiz
13.09.2007
Suisse romande
24.10.2007
Tessin
21.03.2008
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
8'783
Deutschschweiz
6'249
Suisse romande
2'467
Tessin
67

CAST & CREW
Regie
Eytan Fox
Produzent
Gal Uchovsky
Drehbuch
Eytan Fox
Musik
Yosef Grunfeld
Schauspieler
Ohad Knoller
Yousef 'Joe' Sweid
Daniela Wircer
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
14/11
Kanton BE
16/14
Kanton GE
16 (16)
Kanton ZH
E

INHALT

Tel Aviv, von Krieg und Terror weitgehend verschont, ist wie eine «Seifenblase» des Friedens. Die Geschichte beginnt in der WG von Lulu und den beiden Schwulen Yali und Noam. Letzterer ist gerade vom Militärdienst an der palästinensischen Grenze zurückgekehrt. Dort hat er den Palästinenser Ashraf kennen gelernt und beginnt mit ihm eine stürmische Affäre. Um Ashraf den illegalen Aufenthalt in Israel zu ermöglichen, holt ihn das Trio in die WG und verpasst ihm ein lokales Aussehen. Noam und Ashrafs tiefe Beziehung wird dabei geradezu zu einem Symbol für das gegenseitige Verständnis und den Frieden. Doch als Ashraf nach Palästina muss, weil seine Schwester heiratet, droht die Blase zu platzen: So tiefgehende kulturelle Unterschiede und politische Abgründe kann auch die Liebe kaum überwinden.
Dass Eytan Fox wunderschöne schwule Liebesgeschichten inszenieren kann, hat er bereits mit «Yossi & Jagger» bewiesen, dessen Hauptdarsteller Ohad Knoller (Yossi) auch in «The Bubble» noch weiss, wie es geht!


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen