Cinema, aspirins & vultures

Frenetic Films AG

Bisherige Verleiher: Columbus Film AG
TITEL
Original
Cinema, aspirins & vultures
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
29.03.2007
Deutschschweiz
29.03.2007
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
856
Deutschschweiz
776
Suisse romande
49
Tessin
31

CAST & CREW
Regie
Marcelo Gomes
Produzent
S. Silveira
J. Vieira
Drehbuch
M. Gomes
P. Caldas
K. Aïnouz
Musik
Thomàs Alves de Souza
Schauspieler
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
14/11
Kanton BE
12/12
Kanton ZH
J12

INHALT

August 1942. Im Nordosten Brasiliens kreuzen sich die Wege des deutschen Aspirinvertreters Johann (Peter Ketnath) und des vor der Dürre flüchtenden Anhalters Ranulpho (João Miguel). Johann wirbt bei der Landbevölkerung mit Kurzfilmen für die "Wunderwirkung" von Aspirin und lässt sein staunendes Publikum so gleichzeitig auch die Magie des Kinos entdecken. Die beiden jungen Männer befreunden sich. Auf ihrer Fahrt über die staubigen Strassen des brasilianischen Hinterlandes suchen sie nach neuen Horizonten in ihrem Leben.

CINEMA, ASPIRINES & VULTURES ist der erste Langspielfilm von Marcelo Gomes. Die Idee zum Film ist seinerzeit in einem Gespräch mit seinem Grossonkel, Ranulpho Gomes, der in der Provinz Paraiba geboren ist, entstanden. Nachdem er während der vierziger Jahre zahlreiche Trockenperioden erlebt hatte, entschloss sich dieser in den Südosten des Landes zu emigrieren, auf der Suche nach einem besseren Leben.


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen