The Kite runner

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Universal Pictures International Switzerland GmbH
TITEL
Original
The Kite runner
Deutsch
Der Drachenläufer
Französisch
Les Cerfs - volants de kaboul
Italienisch
Il Cacciatore di aquiloni

STARTDATEN
Schweiz
17.01.2008
Deutschschweiz
17.01.2008
Suisse romande
06.02.2008
Tessin
04.04.2008
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
236'068
Deutschschweiz
180'366
Suisse romande
44'869
Tessin
10'833

CAST & CREW
Regie
Marc Forster
Produzent
Pippa Harris
William Horberg
Drehbuch
David Benioff
Musik
Alberto Iglesias
Schauspieler
Khalid Abdalla
Atossa Leoni
Shaun Toub
Ahmad Khan Mahmidzada
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
15/12
Kanton BE
14/12
Kanton GE
12 (14)
Kanton ZH
J14

INHALT

Die Drachen am Himmel Afghanistans markieren Erinnerungen an die Vergangenheit. Die Geschichte beginnt im friedlichen Kabul der frühen 70er Jahre und mit den beiden unzertrennlichen Freunden Amir und Hassan. Doch dann lässt Amir seinen Freund in einer schweren Notlage im Stich, was den Beginn vom Ende ihrer Freundschaft bedeutet. Als die russische Armee in Afghanistan einmarschiert, trennen sich die Wege der beiden Kinder. Amir wächst in Amerika auf und Hassan in einem Land, das in Bürgerkriegen, Besetzung und in der Schreckensherrschaft der Taliban versinkt. Nach 20 Jahren in Amerika führt ein Telefonanruf Amir zurück in seine Heimat und er macht sich auf die gefährliche Reise durch eine fremde, zerrissene Welt, um Hassans Sohn aus den Händen der Taliban zu retten.

Regiestar Marc Forster ("Monster’s Ball", "Stranger than Fiction") erweckt Khaled Hosseinis gefeierten Bestseller "Drachenläufer" zu bewegendem Leinwandleben – die dramatische Rückkehr eines Mannes in seine gleichsam vertraute wie fremde Heimat.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen