Love in the Time of Cholera

Elite Film AG

TITEL
Original
Love in the Time of Cholera
Deutsch
Die Liebe in Den Zeiten der Cholera
Französisch
L' Amour au temps du cholera
Italienisch
L' Amore ai tempi del colera

STARTDATEN
Schweiz
19.12.2007
Deutschschweiz
21.02.2008
Suisse romande
19.12.2007
Tessin
21.12.2007
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
20'119
Deutschschweiz
12'197
Suisse romande
4'956
Tessin
2'966

CAST & CREW
Regie
Nike Newell
Produzent
Scott Steindorf
Drehbuch
Ronald Harwood
Musik
Antonio Pinto
Schauspieler
Javier Bardem
Benjamin Bratt
Giovanna Mezzogiorno
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
14/11
Kanton BE
14/12
Kanton GE
12 (12)
Kanton ZH
J14

INHALT

51 Jahre, 9 Monate und 4 Tage wartet Florentino Ariza auf Fermina Daza. Schon als 18 jähriger Telegraphist hat er sich unsterblich in sie verliebt, in ihren stolzen Gang und den schweren Zopf auf ihrem Rücken. In poetischen Briefen har er um sie geworben, für kurze Zeit ihre Aufmerksamkeit gewonnen, und sie dann an Juvenal Urbino verloren. Doch nie hat er aufgehört sie zu lieben.

In ihrer mehr als fünfzigjährigen Ehe mit Doktor Juvenal Urbino, einem hochgeachteten Arzt, hat Fermina Daza ein grossbürgerliches Leben geführt. Während beide in der Stadt an der kolumbianischen Karibikküste Mode und Fortschritt bestimmen, das neue Jahrhundert mit einer spektakulären Ballonfahrt begehen, bringt es Florentino Ariza bis zum Direktor der Karibischen Flussschifffahrtsgesellschaft. Als unermüdlicher Don Juan lebt er ganz nach der Devise „untreu, aber nicht treulos“. Während er „25 Hefte mit 622 Eintragungen über dauerhaftere Liebschaften führt“, lieb er im Grunde seines Herzens nur die eine Frau, auf die er Zeit seines Lebens gewartet hat. Als Doktor Urbino bei einem tragischkomischen Unfall zu Tode kommt, erklärt Florentino Ariza noch am Abend der Beerdigung Fermina Daza erneut seine Liebe.

Gabriel Garcia Marquez komische, ironische, traurige Geschichte von Liebe und Vergänglichkeit ist vom handfest- und dauerhaftrobusten Stoff der grossen Literatur.


BILDER


© Elite Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen