Torremolinos 73

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
Torremolinos 73
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
06.01.2006
Deutschschweiz
06.07.2006
Suisse romande
01.03.2006
Tessin
06.01.2006
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
6'575
Deutschschweiz
5'210
Suisse romande
1'194
Tessin
171

CAST & CREW
Regie
Pablo Berger
Produzent
Estudios Piccaso
Drehbuch
Pablo Berger
Musik
Nancho Mastretta
Schauspieler
Javier Cámara
Candela Pena
Juan Diego
Malena Alterio
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
16/13
Kanton BE
16/14
Kanton GE
16 (16)
Kanton ZH
E

INHALT

Alfredo verkauft im puritanischen Spanien mit mässigem Erfolg Enzyklopädien an Haustüren, seine Frau Carmen ist Friseurin. Als die Verkäufe einbrechen, droht ihm die Kündigung. Da macht ihm der Verlag, für den er arbeitet, ein lukratives Angebot: Alfredo und Carmen sollen bei sich zu Hause Super-8 Softpornos drehen, die man in Skandinavien unter dem Deckmantel einer neuen Weltenzyklopädie über sexuelle Paarungsverhalten vertreiben will.

Nach anfänglichem Zögern lassen Alfredo und Carmen ihren kleinbürgerlichen Fantasien freien Lauf und liefern bald ihr erstes Homemovie ab. Es wird prompt zu einem riesigen Erfolg und Alfredo entdeckt seine wahre Berufung: Filmemacher! Inspiriert von seinem neuen Idol Ingmar Bergman, sichert er sich zielstrebig den Auftrag für den ersten "grossen" Film. Gedreht wird im mondänen Badeort Torremolinos...

TORREMOLINOS 73 ist eine schrullig-schräge Hommage an den energischen Alfredo Lopez, der in seinem einzigen Film Kunst und Sex unter einen Hut bringen wollte. Sein Werk "Torremolinos 73" floppte in seiner Heimat grandios. In Skandinavien jedoch war es unter dem unmissverständlichen Titel "Abenteuer einer scharfen Witwe" ein Hit.


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen