Thank You For Smoking

Frenetic Films AG

TITEL
Original
Thank You For Smoking
Deutsch
Thank You For Smoking
Französisch
Thank you for smoking
Italienisch
Thank you for smoking

STARTDATEN
Schweiz
24.08.2006
Deutschschweiz
24.08.2006
Suisse romande
13.09.2006
Tessin
01.09.2006
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
46'201
Deutschschweiz
35'727
Suisse romande
8'552
Tessin
1'922

CAST & CREW
Regie
Jason Reitman
Produzent
O. David Sacks
Drehbuch
Jason Reitman
Musik
Jason Reitman
Schauspieler
Aaron Eckhart
Maria Bello
Cameron Bright
Adam Brody
Robert Duvall
Sam Ellliot
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
14/12
Kanton GE
10 (14)
Kanton ZH
J14

INHALT

Nick Naylor ist smart, gerissen und schlagfertig: Er wird fürs Reden bezahlt. Als Mediensprecher für «Big Tobacco» ist er die grosse Nummer in der Lobbykampagne gegen Nichtraucher und Neo-Puritanismus. Naylor verkauft dafür seine Seele, fürchtet nicht Gesundheitsfanatiker Senator Finistirre und übersteht die öffentlichen Enthüllungen seines Privatlebens im «Washington Daily». Erst als sein Sohn beginnt, ihm Fragen zu stellen, regt sich sein Gewissen...

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller wartet THANK YOU FOR SMOKING mit einem hervorragenden Staraufgebot auf. In der bitterbösen Satire glänzen gestandene Charakterdarsteller wie William H. Macy (FARGO) als opportunistischer Senator, Rob Lowe (AUSTIN POWERS) als Hollywood-Top-Agent und Robert Duvall (THE GODFATHER TRILOGY) in der Rolle des Chefs der Tabakindustrie sowie Katie Holmes (BATMAN BEGINS) als neugierige Zeitungsreporterin.

Jason Reitmans schnelle, witzige und unterhaltsame Komödie beschreibt satirisch, wie uns in den Medien Wahrheit verkauft wird.


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen