Innocent voices - voces inocentes

Elite Film AG

TITEL
Original
Innocent voices - voces inocentes
Deutsch
Französisch
Italienisch
Innocent voices - voces inocentes

STARTDATEN
Schweiz
23.06.2005
Deutschschweiz
23.06.2005
Suisse romande
01.03.2006
Tessin
17.02.2006
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
6'224
Deutschschweiz
5'730
Suisse romande
377
Tessin
117

CAST & CREW
Regie
Luis Mandoki
Produzent
Luis Mandoki
Drehbuch
Luis Mandoki
Oscar Orlando Torres
Musik
André Abujamra
Schauspieler
Carlos Padilla
Leonor Varela
Daniel Giménez Cacho
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
14 (14)
Kanton ZH
J14

INHALT

In den 80er Jahren herrscht in dem mittelamerikanischen Land El Salvador ein heftiger Bürgerkrieg. Unversöhnlich und bis an die Zähne bewaffnet stehen sich die Truppen der korrupten Regierung und Einheiten der Guerilla gegenüber. FMLN - Farabundo Marti National Liberation Front - nennt sich die von Landarbeitern organisierte Widerstandsbewegung. Zwölf Jahre dauert ihr Befreiungskampf, in dessen Verlauf 75'000 Salvadorianer sterben, 8'000 vom Erdboden verschwinden und eine knappe Million Menschen emigrieren. Einer von ihnen ist der zwölfjährige Oscar Torres. Was er damals erlebt hat, bildet die Grundlage für sein Drehbuch, nach dem VOCES INOCENTES entstand.
Der Film schildert auf packende und berührende Weise das Schicksal des elfjährigen Chava (Carlos Padilla), der im umkämpften Dorf Cuscatazingo lebt. Als sein Vater seine Familie im Stich lässt und sich sein Onkel den Guerillatruppen anschliesst, wird der Junge unversehens zum Familienvorstand. Da die Regierung nicht davor zurückschreckt, schon zwölfjährige Jungen zum Militärdienst einzuziehen, scheint das Ende seiner Kindheit unmittelbar bevor. Doch schon jetzt ist sein Alltag vom Kampf ums Überleben geprägt und sein Dorf ein Ort zwischen Spielplatz und Schlachtfeld. Während er sich allmählich in seine Klassenkameradin Cristina Maria (Xuna Primus) verliebt, rückt der Krieg immer näher. So wie der Tag, an dem er zur Armee muss.
VOCES INOCENTES ist ein starker, überzeugender Anti-Kriegsfilm, produziert von Lawrence Bender (AMORES PERROS, KILL BILL VOL.1 & 2).


BILDER


© Elite Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen