Tarnation

Mont-Blanc Distribution SA

TITEL
Original
Tarnation
Deutsch
Französisch
Tarnation
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
16.03.2005
Deutschschweiz
21.06.2007
Suisse romande
16.03.2005
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
2'516
Deutschschweiz
1'198
Suisse romande
1'318
Tessin

CAST & CREW
Regie
Jonathan Caouette
Produzent
Gus Van Sant
John Cameron Mitchell
Drehbuch
Jonathan Caouette
Musik
John Alifra
Max Avery-Lichtenstein
Schauspieler
Documentary: Jonathan Caouette
Renée Leblanc
David Sanin Paz
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Jonathan Caouettes fesselndes Debüt entwirft ein völlig neues Konzept von Dokumentar-film. Seit seinem 11. Lebensjahr dokumentiert er sein Leben. Er zeigt spektakulär und zutiefst bewegend das Porträt einer zerrissenen amerikanischen Familie, die durch die Kraft der Liebe wieder zusammenfindet. Für Liebhaber von Dokumentarfilmen ein absolutes Muss.

Caouette wächst vor der Kamera auf. Mittels Musiktheater, Horrorfilmen und Popkultur schmiedet er sich eine Identität, um dem Familientrauma zu entfliehen. Mit Anfang 20 zieht er nach New York, findet dort einen Partner und innere Ruhe, entdeckt jedoch auch, dass er die Familienbande nie ganz kappen kann. Als er im Jahr 2003 erfährt, dass seine Mutter in Texas eine Überdosis Lithium genommen hat, kehrt er mit den Resten einer Vergangenheit, zu der das Erbe geistiger Erkrankung gehört, nach Hause zurück, um ihr beim Gesundungsprozess beizustehen. Tarnation zeugt von der berührenden Beziehung zu einem anderen Opfer einer tumultartiger Kindheit: Caouettes Mutter Renee.


BILDER


© Mont-Blanc Distribution SA

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen