Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest

The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

TITEL
Original
Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest
Deutsch
Fluch der Karibik 2: Die Truhe des Todes
Französisch
Pirates des caraibes: le secret du coffre maudit
Italienisch
Pirati dei caraibi: la maledizione del forziere fantasma

STARTDATEN
Schweiz
27.07.2006
Deutschschweiz
27.07.2006
Suisse romande
02.08.2006
Tessin
15.09.2006
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
704'039
Deutschschweiz
491'735
Suisse romande
193'620
Tessin
18'684

CAST & CREW
Regie
Gore Verbinski
Produzent
Jerry Bruckheimer
Drehbuch
Ted Elliott
Terry Rossio
Musik
Hans Zimmer
Schauspieler
Johnny Depp
Orlando Bloom
Keira Knightley
Naomi Harris
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
13/10
Kanton BE
12/10
Kanton GE
12 (12)
Kanton ZH
J14

INHALT

Kristallklar glitzert das Wasser unter der karibischen Sonne; die Verlockungen des Abenteuers liegen förmlich in der Luft – ein Tummelplatz für die Piraten der Karibik. Und für den charmanten wie verwegenen Haudegen Captain Jack Sparrow (JOHNNY DEPP, „Finding Neverland“).
Kaum ist er der mörderischen Bande aus dem Dunstkreis des durchtriebenen Barbossa und dem Fluch der „Black Pearl“ entkommen, da lauert schon die nächste Gefahr: Jack hat nämlich eine Blutschuld offen bei dem legendären Davey Jones (BILL NIGHY, „Underworld“), dem Kapitän des Geisterschiffs „Flying Dutchman“ und Herrscher über die Tiefen des Ozeans; löst er diese nicht ein, so ist er zu ewiger Verdammnis nach dem Tode verurteilt und muss im Jenseits ein Dasein in Finsternis und Knechtschaft fristen! Doch damit nicht genug: Jacks Problem, sich aus dem teuflischen Pakt herauszuwinden, durchkreuzt auch die Hochzeitspläne seiner Freunde Will Turner (ORLANDO BLOOM, „The Lord Of The Rings“) und Elizabeth Swann (KEIRA KNIGHTLEY, „Pride And Prejudice“); wieder einmal werden die beiden ohne viel eigenen Zutuns in den wilden Strudel der Ereignisse hineingezogen ...


BILDER


© The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen