The Wild

The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

TITEL
Original
The Wild
Deutsch
Tierisch Wild
Französisch
The Wild
Italienisch
Uno Zoo in fuga

STARTDATEN
Schweiz
12.04.2006
Deutschschweiz
22.06.2006
Suisse romande
12.04.2006
Tessin
14.04.2006
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
23'142
Deutschschweiz
10'652
Suisse romande
10'095
Tessin
2'395

CAST & CREW
Regie
Steve Williams
Produzent
Bo Flynn
Clint Goldman
Drehbuch
Ed Dector
Mark Gibson
Musik
Alan Silvestri
Schauspieler
Animation
Voices: Kiefer Sutherland
Eddie Izzard
Joseph Siravo
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
7/4
Kanton BE
8/6
Kanton GE
7 (7)
Kanton ZH
K8

INHALT

Wenn der New Yorker Zoo abends die Tore schliesst, werden seine Bewohner erst so richtig aktiv: Dann feiern die Tiere ausgelassen Party und amüsieren sich beim „Schildkröten-Curling“ ...
Angeführt wird der bunte Haufen von Samson, einem Löwen, der als Teamchef dafür sorgt, dass das Ganze jeweils nicht aus dem Ruder läuft. Schliesslich ist er wie geschaffen für diese Aufgabe; zu ihm schaut die Mannschaft nur schon deshalb auf, weil er angeblich als Einziger Erfahrung in freier Wildbahn gesammelt hat. Aber Samson ist nicht der, den er zu sein vorgibt: In Tat und Wahrheit ist er nämlich nichts anderes als ein ausgemusterter Zirkuslöwe ...
Kompliziert wird’s für ihn, als sein rebellisches Söhnchen Ryan Reissaus nimmt und prompt in Not gerät, als er sich in einem Lattenverschlag versteckt. Der soll nämlich nach Übersee verfrachtet werden – auf direktem Weg in die Wildnis!
Und so verlässt auch Samson den Zoo, um seinen Stammhalter zu retten. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass sein Curling-Team sich entschliesst, ihm dabei Gesellschaft zu leisten: Bridget, eine clevere, leicht gehandicapte Giraffe, Larry, eine Anaconda mit einem Gehirn so gross wie eine Kichererbse, aber mit einem Herzen aus Gold, und Nigel, ein Koalabär mit Imageproblem.
Dieses bunt zusammengewürfelte Quartett folgt Ryans Spur, die sie geradewegs in den afrikanischen Dschungel führt. Und dort beginnen die Probleme erst richtig: Als sich nämlich herausstellt, dass Samson nicht der ist, für den ihn alle halten, und auch noch eine Herde ziemlich fanatischer Gnus die Rettungsaktion behindert, wird’s gefährlich; für Samson und seine Gefährten brechen wahrlich wilde Zeiten an ...


BILDER


© The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen