Travelling with che guevara

Pathé Films AG

TITEL
Original
Travelling with che guevara
Deutsch
Französisch
Italienisch
In viaggio con che guevara

STARTDATEN
Schweiz
15.09.2004
Deutschschweiz
28.10.2004
Suisse romande
15.09.2004
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'162
Deutschschweiz
1'462
Suisse romande
1'700
Tessin

CAST & CREW
Regie
Gianni Minà
Produzent
Surf Film
Drehbuch
Gianni Minà
Musik
Loredana Macchietti
Schauspieler
Documentary
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
7 (14)
Kanton ZH
J12

INHALT

1952 unternahm der damals 23-jährige Medizinstudent Ernesto Che Guevara mit seinem Freund, dem 29 Jahre alten Biologen Alberto Granado, eine Reise durch den südamerikanischen Kontinent. In sechs Monaten reisten die beiden quer durch Argentinien, Chile, Peru, Kolumbien und Venezuela. Zuerst auf einer altersschwachen 500er Norton, dann per Anhalter lernten sie die Nöte der Landbewohner aus erster Hand kennen. Seine Erinnerungen hielt Che Guevara damals in einem Tagebuch fest.

2002 inszenierte der brasilianische Regisseur Walter Salles einen Spielfilm über die Reise des späteren Revolutionärs und seines Freundes - "Diarios de motocicleta" ("The Motorcycle Diaries").

Gianni Minà stellte für den Filmemacher den Kontakt zur Familie Guevara und zu Alberto Granado her. Für den inzwischen 81-jährigen Alberto Granado wurden die Dreharbeiten zu einer bewegenden Reise in die eigene Vergangenheit, die Gianni Minà in einem eigenen Film festhielt. Es entstand ein Roadmovie auf den Spuren eines Mannes, der sich an seine Jugend erinnert, an eine Freundschaft und an eine Reise, die vor 50 Jahren zum prägenden Erlebnis für ihn wurde. Szenen aus Santiago, Valparaiso, der Atacama-Wüste, Cuzco, Iquitos und den Chuquicamata-Minen, wo sich zwei Minenarbeiter an Che und seinen Freund noch erinnern können, führen an die zentralen Orte der Reise von 1952 zurück.


BILDER


© Pathé Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen