Chicken Little

The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

TITEL
Original
Chicken Little
Deutsch
Himmel und Huhn
Französisch
Chicken little
Italienisch
Amici per le penne

STARTDATEN
Schweiz
02.12.2005
Deutschschweiz
26.01.2006
Suisse romande
07.12.2005
Tessin
02.12.2005
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
197'167
Deutschschweiz
127'830
Suisse romande
59'467
Tessin
9'870

CAST & CREW
Regie
Mark Dindal
Produzent
Randy Fullmer
Drehbuch
Ron Friedman
Steve Bencich
Musik
John Debney
Schauspieler
Zach Braff
Joan Cusack
Garry Marshall
Steve Zahn
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
7 (7)
Kanton ZH
K6

INHALT

in Oakey Oaks kehrt allmählich wieder Ruhe ein: Die unglückselige Sache mit der herabfallenden Eichel hatte in dem Städtchen für ziemlich viel Aufregung und einen gewaltigen Medienrummel gesorgt. Und Chicken Little, das liebenswerte, aber leider etwas panische Hühnchen, das das Chaos verursacht hatte, steht seither ziemlich dumm da; das tapfere kleine Kerlchen wünscht sich jetzt sehnlichst, wieder respektiert zu werden - ganz besonders von seinem Vater...
Doch ausgerechnet als sich für Hühnchen Junior wieder alles zum Besten zu wenden scheint, nachdem es im Baseballteam einen Sieg erringen und neues Selbstvertrauen gewinnen konnte, passiert es: Diesmal fällt tatsächlich ein Stück vom Himmel herunter - direkt vor seine Füsse! Doch wer soll ihm jetzt noch glauben? Es gibt nur drei, auf die er zählen kann: Susi Schnatter, ein hässliches Entlein, Ed von Speck, ein Schweinchen, das sich trotz Leibesfülle stets unbedeutend und klein vorkommt, und Luigi Forello, der neugierige Austauschstudent aus dem Meer. Auch wenn für Chicken Little die soeben wiedergewonnene Ehre auf dem Spiel steht - beherzt entschliesst es sich, zusammen mit seinen Freunden der Sache auf den Grund zu gehen, ohne dabei gleich Panik zu verbreiten. Ein ausgelassenes, aberwitziges Abenteuer beginnt, und diesmal erweist es sich als ganz nützlich, dass das Schicksal der Erde von einem kleinen, aber hartnäckigen Hühnchen abhängt.


BILDER


© The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen