Million Dollar Baby

Elite Film AG

TITEL
Original
Million Dollar Baby
Deutsch
Million Dollar Baby
Französisch
Million dollar baby
Italienisch
Million dollar baby

STARTDATEN
Schweiz
24.02.2005
Deutschschweiz
24.02.2005
Suisse romande
23.03.2005
Tessin
25.02.2005
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
265'954
Deutschschweiz
115'837
Suisse romande
138'251
Tessin
11'866

CAST & CREW
Regie
Clint Eastwood
Produzent
Clint Eastwood
Paul Haggis
Drehbuch
Paul Haggis
Musik
Clint Eastwood
Schauspieler
Clint Eastwood
Hilary Swank
Morgan Freeman
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
15/12
Kanton BE
12/12
Kanton GE
12 (14)
Kanton ZH
J14

INHALT

Als Folge auf die schmerzliche Entfremdung von seiner Tochter hat Boxtrainer Frankie Dunn (CLINT EASTWOOD) lange Zeit niemanden an sich heranlassen wollen - dann taucht eines Tages Maggie Fitzgerald (HILARY SWANK) in seiner Turnhalle auf. In einem Leben, in dem sie sich immer ihren Weg erkämpfen musste, hat sie es mit Talent, unerschütterlicher Konzentration auf ihr Ziel und unbezwingbarer Willenskraft schon so weit gebracht. Mehr als alles andere wünscht sich Maggie jedoch einen Menschen, der an sie glaubt. Das letzte, was Frank brauchen kann, ist so eine Verantwortung - und schon gar nicht das damit verbundene Risiko - aber er kann sich Maggies Entschlossenheit nicht entziehen und willigt zögernd ein, sie zu trainieren. Mal bringen sie sich zur Verzweiflung, mal spornen sie sich gegenseitig an; schliesslich entdecken die beiden an sich die gleiche Gefühlslage, geprägt von Schmerz und Verlust in der Vergangenheit, und finden ineinander so etwas wie die Familie, die sie vor langer Zeit verloren hatten. Und doch sehen sie sich nach einem entscheidenden Wettkampf mit einem Kampf konfrontiert, der ihnen mehr Herz und Mut abverlangen wird, als jeder andere, den sie bisher erlebt hatten.


BILDER


© Elite Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen