Das Sams in Gefahr

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Rialto Film AG
TITEL
Original
Das Sams in Gefahr
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
11.12.2003
Deutschschweiz
11.12.2003
Suisse romande
no release
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
19'404
Deutschschweiz
19'404
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Ben Verbong
Produzent
Ulrich Limmer
Drehbuch
Ulrich Limmer
Paul Maar
Musik
Nicola Piovani
Schauspieler
Ulrich Noethen
Christine Urspruch
Dominique Horwitz
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
6/4

INHALT

Das Sams kehrt zu Herrn Taschenbier zurück – diesmal, um dessen schüchternen Sohn Martin zu helfen: Die ebenso fantasievoll wie unterhaltsam erzählte Fortsetzung des Kinofilms DAS SAMS ist die charmante Story um einen kleinen Aussenseiter, der mit Hilfe seines anarchischen Freunds lernt, an sich selbst zu glauben.

Bereits der erste Leinwandauftritt des Sams wurde 2001 von der Presse als "Ein Kino-Juwel“" (TV Today) und "Film, der keine Wünsche offen lässt" (SZ) gefeiert. Darüber hinaus wurde der Film mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Filmpreis 2002 für den "Besten Kinder- und Jugendfilm" und Eva Mattes als "Beste weibliche Nebendarstellerin". Zwei Bayerische Filmpreise gingen 2002 an Regisseur Ben Verbong für den "Besten Kinderfilm" und an Ulrich Noethen in der Kategorie "Bester männlicher Hauptdarsteller".


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen