Noi albinoi

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
Noi albinoi
Deutsch
Noi Albinoi
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
28.08.2003
Deutschschweiz
08.01.2004
Suisse romande
28.08.2003
Tessin
02.04.2004
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
27'207
Deutschschweiz
21'645
Suisse romande
5'249
Tessin
313

CAST & CREW
Regie
Dagur Kari
Produzent
Essential Filmproduktion
Drehbuch
Dagur Kari
Musik
Orri Jonsson
Dagur Kari
slowblow
Schauspieler
Tomas Lemarquis
Throstur Leo Gunnarsson
Elin Hansdottir
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
14/12

INHALT

Ist er der Dorftrottel oder ein unerkanntes Genie? Der 17jährige Nói lebt an einem abgelegenen Fjord im Norden Islands. Er ist ein Loser-Typ, der sich vom Leben treiben lässt, unbeeindruckt von der Schule oder den übrigen Dorfbewohnern. Im Winter schläft dieser gottverlassene Ort, umrahmt von bizarren Bergen, unter einer dicken Schneedecke. Nói träumt davon, aus diesem weissen Gefängnis auszubrechen und zwar mit Iris, einem Mädchen aus der Stadt, das an der Tankstelle arbeitet. Der Aufbruch in die weite Welt endet jedoch im Chaos, und erst eine Katastrophe kann Nói den Weg in die Zukunft weisen.

Dagur Kàri bettet die Seelenlage dieses ungelenken Rebellen in stimmungsvolle Bilder einer atemberaubenden Landschaft, schräger Humor und Liebesgeschichte inklusive.


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen