Viaggio a mister bianco

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
Viaggio a mister bianco
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
04.09.2003
Deutschschweiz
04.09.2003
Suisse romande
31.03.2004
Tessin
27.02.2004
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'225
Deutschschweiz
2'565
Suisse romande
248
Tessin
412

CAST & CREW
Regie
Paolo Poloni
Produzent
Paolo
el rayo x Poloni
Drehbuch
Paolo Poloni
Musik
Schauspieler
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
12/10
Kanton ZH
J12

INHALT

Auf seiner Winterreise lässt sich Paolo Poloni von Norden nach Süden durch ein unbekanntes Italien, fern jeglicher Klischees, treiben. Offen für Begegnungen, neugierig auf Menschen in diesem Land, das sein Vaterland ist. Er trifft in Milano auf eine aufgebrachte Menschenmenge, die sich ob maghrebinischer Asylbewerber, die in einer Kirche Schutz suchen, aufregt, beobachtet wortkarge Lkw-Fahrer, die ihn ein Stück des Weges mitnehmen, macht Halt in einer kleinen Landgemeinde als Gast bei Pöstler Flavio und seiner Familie. Dann weiter, Rom umgehend, nach Neapel. Die Stadt der Gegensätze: Obdachlose, Junkies, neben grossbürgerlichen Opern-Träumern und kleinbürgerlichen Händlern. Bis der Autor über einen Abstecher in die Basilicata in der sizilianischen Stadt Misterbianco landet. Mit deren charismatischem Bürgermeister, mitten in einem aufreibenden Kampf gegen Korruption und Mafia, entlässt uns der Film.


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen