Les Egares

Frenetic Films AG

TITEL
Original
Les Egares
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
20.08.2003
Deutschschweiz
22.04.2004
Suisse romande
20.08.2003
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
6'229
Deutschschweiz
57
Suisse romande
6'172
Tessin

CAST & CREW
Regie
André Téchiné
Produzent
Wild Bunch
Drehbuch
Gilles Perrault
Musik
Schauspieler
Emmanuelle Béart
Gaspard Ulliel
Grégoire Leprince-Ringuet
Clémence Meyer
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
12/12

INHALT

Juni, 1940, Paris, deutsche Besetzung.
Viele verlassen aus Furcht die Stadt, so auch die verwitwete Odile mit ihren beiden Kindern. Auf der Flucht in Richtung Süden wird die Schicksalsgemeinschaft von einem zerstörerischen Luftangriff überrascht. Chaos, Elend. Da taucht wie aus dem Nichts der 17-jährige Yvan auf und führt Odile mit ihren Liebsten zu einem Haus ohne Verbindung zur Aussenwelt. In der Abgeschiedenheit beginnt nun ein Prozess einer gegenseitigen Annäherung, geboren aus gemeinsamer Not. Ein exzellent gestaltetes und von grosser Emotionalität beseeltes Drama. Und mit der wunderbaren Emmanuelle Béart in der Rolle der Mutter.


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen