Tsatsiki 2

Stamm Film AG

TITEL
Original
Tsatsiki 2
Deutsch
Tsatsiki 2
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
05.02.2003
Deutschschweiz
05.02.2003
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
771
Deutschschweiz
771
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Eddi Thomas Petersen
Produzent
Anne Ingvar
Drehbuch
Eddi Thomas Petersen
Musik
Schauspieler
Samuel Haus
Sam Kessel
Isa Engström
Sara Sommerfeld
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
8/6
Kanton ZH
K8

INHALT

Tsatsiki (Samuel Haus) ist zehn Jahre alt und wohnt mit seiner Mutter (Sara Sommerfeld) in Stockholm. Seinen komischen Namen hat er wegen seines Vaters. Der ist nämlich Fischer und lebt in Griechenland. Eigentlich könnte für Tsatsiki alles bestens sein: Seine Mutter Tina lebt mit Göran (Eric Ericson), dem netten Polizisten zusammen, seine Freundin Maria (Isa Engström) ist das hübscheste Mädchen in der Klasse und sein bester Freund Per Hammer (Sam Kessel) ist einfach ein prima Kumpel. Doch dann macht Maria Schluss und Per will auch nichts mehr von Tsatsiki wissen, weil der ein peinliches Geheimnis ausgeplaudert hat. Ausserdem droht die geplante Reise nach Griechenland zu Tsatsikis Vater zu platzen, weil Mama mit ihrer Rockband auf eine Japantour eingeladen wird. Tsatsiki ist sehr traurig. Zum Glück kann er sich auf seinen Grossvater (Krister Henriksson) verlassen. Zusammen fahren sie auf die griechische Insel und verleben dort ereignisreiche Ferien.

Wieder zurück in Schweden weiss Tsatsiki genau, was er tun muss, um sich mit seinen Freunden wieder zu versöhnen. Denn er hat gelernt: Ohne Freunde ist man der einsamste Mensch auf Erden.

Nach "Tsatsiki - Tintenfische und erste Küsse"; können kleine und grosse Kinozuschauer nun ein Wiedersehen mit Tsatsiki und seiner liebenswert-chaotischen Familie feiern. Diesmal erlebt der schwedische Junge mit dem griechischen Namen, dass es ganz schön schwer sein kann, sich die Freunde, die man hat, auch zu bewahren. Aber die Mühe lohnt sich, denn einen echten Freund braucht jeder Mensch im Leben.

"Tsatsiki - Freunde für immer"; wurde als bester Spielfilm mit dem Publikumspreis des Montreal International Children Film Festival ausgezeichnet. Die literarische Vorlage des Filmes lieferte die Autorin Moni Brännström mit ihren Büchern "Tsatsiki - Karate oder Schmusetanz"; und "Tsatsiki - Blutsbrüder und andere Geschwister.


BILDER


© Stamm Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen