Pas sur la bouche

Vega Film AG / Vega Distribution AG

TITEL
Original
Pas sur la bouche
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
10.12.2003
Deutschschweiz
05.08.2004
Suisse romande
10.12.2003
Tessin
12.03.2004
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
28'440
Deutschschweiz
754
Suisse romande
27'483
Tessin
203

CAST & CREW
Regie
Alain Resnais
Produzent
Ruth Waldburger
Drehbuch
Alain Resnais
Musik
Fontaine Bruno
Schauspieler
Sabine Azéma
Audrey Tautou
Lambert Wilson
Isabelle Nanty
Darry Cowl
Daniel Prévost
Nina Weissenberg
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Alain Resnais zählt zu den ganz Grossen des französischen Films. Einst war die Schwerelosigkeit des Ernsthaften sein Metier. Im Alter nun zelebriert er mit Verve lustvoll die stimulierende Kraft des vermeintlich Leichten: Man erinnert sich gerne zurück an die be-swingte Delikatesse ON CONNAIT LA CHANSON und wird nun ganz verzaubert von der köstlichen Ehrbezeugung an filmische Spielformen seit der Stummfilmzeit.

PAS SUR LA BOUCHE, eine famose Bearbeitung eines Operettenstoffs aus den Zwanzigerjahren, ist federleichte, unverstaubte, aber nie banale Unterhaltung. Durchwirkt von liebenswerter Frivolität und feiner Ironie, ist dieses Werk geprägt vom feinsinnigen Spiel von Resnais’ Lieblingsstars Pierre Arditi und Sabine Azéma.


BILDER


© Vega Film AG / Vega Distribution AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen