Nueve reinas

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
Nueve reinas
Deutsch
Französisch
Les Neuf reines
Italienisch
Nove regine

STARTDATEN
Schweiz
22.01.2003
Deutschschweiz
19.06.2003
Suisse romande
22.01.2003
Tessin
13.06.2003
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
31'340
Deutschschweiz
20'375
Suisse romande
10'663
Tessin
302

CAST & CREW
Regie
Fabian Bielinsky
Produzent
FX SOUND
Drehbuch
Fabian Bielinsky
Musik
Cesar Lener
Schauspieler
Gaston Pauls
Ricardo Darin
Leticia Bredice
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
12/10
Kanton GE
12 (14)
Kanton ZH
J14

INHALT

Der Strassengauner Marcos (Ricardo Darín) beobachtet Juan (Gaston Pauls), wie dieser in einem Lebensmittelgeschäft mit seinen kleinen Banknotentrick scheitert. Indem sich Marcos als Polizist ausgibt, rettet er Juan aus der heiklen Situation, nur um den jüngeren "Berufskollegen" nachher unter seine Fittiche zu nehmen. Der ältere und erfahrenere Marcos besitzt einen Berufsstolz, seine mit Stil ausgeführten Betrügereien heben ihn in seinen Augen von den gewöhnlichen Kriminellen ab. In einem kleinen Wettbewerb führen die beiden einander ihre beruflichen Fähigkeiten vor. Zwei Bluffer versuchen sich gegenseitig mit aussergewöhnlichen Tricks zu beeindrucken.

Als Marcos Juan in seinen nächsten grossen Coup einweiht, zögert dieser nicht lange, denn er braucht Geld für seinen Vater, der im Gefängnis sitzt. Sie müssen versuchen, eine Fälschung der Neun Königinnen, ein Blatt sehr wertvoller Briefmarken, an einen Geschäftsmann zu verkaufen, der am folgenden Tag nach Venezuela ausreist und daher keine Zeit für eine ausreichende Expertise hat. Die Neun Königinnen sind ein Satz von neun Briefmarken aus der Weimarer Republik, ein Fehldruck und daher äusserst selten. Der undurchsichtige Geschäftsmann ist bereit, dafür fast eine halbe Million Dollars hinzublättern.

Der Verkauf findet in einem luxuriösen Hotel von Buenos Aires statt, in dem Marcos‘ Schwester Valeria (Leticia Bredice) arbeitet. Valeria ist noch immer wütend auf ihren Bruder, seit dieser sie und den jüngeren Bruder Federico (Tomas Fonzi) um ihr Erbe betrogen hat. Jedoch zwingen die sich überschlagenden Ereignisse Marcos dazu, die attraktive Valeria um einen grossen Gefallen bei seinem zwielichtigen Handel zu bitten. Sie soll dem Briefmarkensammler sexuell zu Diensten sein, um das Geschäft reibungslos über die Bühne zu bringen. Juan verliebt sich heimlich in die selbstbewusste, schlagfertige Valeria, die ihn jedoch mit Verachtung straft.

Bald ist nicht mehr zu durchschauen, wer hier eigentlich wen hintergeht. In diesem Geflecht aus Lüge und Betrug kreuzen sich die unterschiedlichsten Interessen, Juan und Marcos müssen noch etliche Hindernisse überstehen, bis sie das ersehnte Geld erhalten.


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen