Voodoo - Mounted By the Gods

Frenetic Films AG

TITEL
Original
Voodoo - Mounted By the Gods
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
27.02.2003
Deutschschweiz
27.02.2003
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
5'596
Deutschschweiz
5'596
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Alberto Venzago
Produzent
Alberto Venzago
Drehbuch
Kit Hopkins
Musik
Jochen Hambrock-Schmidt
Boris Blank
Schauspieler
Dokumentarfilm
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
16/14

INHALT

Im Jahr 1988 reist der Fotojournalist Alberto Venzago auf einer Vespa quer durch das westafrikanische Land BENIN. Als sein Gefährt in der Stadt Ouidah vor einem Voodoo-Kloster endgültig den Geist aufgibt, stehen bleibt, bietet ihm ein Mann namens MAHOUNON Hilfe an. Er ist einer der mächtigsten Voodoo-Priester Afrikas. Mahounon legt ein Orakel für ihn - und erzählt ihm Dinge aus seiner Vergangenheit, die er absolut nicht wissen kann. Venzago ist fasziniert.

Mahounon wird Albertos Freund und Führer auf einer Reise in die geheimnisvolle Welt des AFRIKANISCHEN VOODOO. Zehn Jahre lang begleitet er Mahounon mit seiner Kamera, filmt geheime Voodoo Zeremonien und Opfer-Rituale, bekommt Zugang zu heiligen Orten. Dabei wird er Zeuge einer aussergewöhnlichen Geschichte: Mahounons Suche nach seinem Nachfolger, dessen Ausbildung und Weihe zum Voodoo Priester.

Kinder aus ganz Benin werden in das Kloster gebracht. In einem anstrengenden, einjährigen Noviziat wird geprüft, ob sie die Sprache und Wünsche der Götter verstehen. Doch keines der Kinder wird angenommen. Das Orakel führt zum zwölfjährigen GOUNON. Gegen den Willen seiner Familie wird er von den Voodoonons ins Kloster gebracht. Unter Mahounons Führung und Schutz wird er auf sein Leben als Voodoo-Priester vorbereitet: Er wird in geheime Riten und Zeremonien eingeführt, in SCHWARZE UND WEISSE MAGIE, ekstatische Tänze und das Wirken des 'Fa', das Orakel des Voodoo-Blutopfers.

Mahounon stirbt im letzten Jahr der Dreharbeiten. Auf Gounon lastet ein gewaltiger Druck, er muss seine Ausbildung alleine beenden, schneller in

die Fussstapfen seines Lehrmeisters treten als erwartet. Schliesslich wird er als Nachfolger Mahounons anerkannt. Er wird im Alter von siebzehn Jahren von allen mächtigen Voodoo Vertretern Benins akzeptiert und vom König in einer feierlichen Zeremonie in den Kreis der hohen Priester aufgenommen.


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen