Frida

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

TITEL
Original
Frida
Deutsch
Frida
Französisch
Frida
Italienisch
Frida

STARTDATEN
Schweiz
27.03.2003
Deutschschweiz
27.03.2003
Suisse romande
30.04.2003
Tessin
25.07.2003
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
187'210
Deutschschweiz
140'442
Suisse romande
37'853
Tessin
8'915

CAST & CREW
Regie
Julie Taymor
Produzent
Sarah Green
Jay Polstein
Nancy Hardin
Drehbuch
Clancy Sigal
Diane Lake
Musik
Elliot Goldenthal
Schauspieler
Salma Hayek
Alfred Molina
Geoffrey Rush
Ashley Judd
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
14/12
Kanton GE
14 (14)
Kanton ZH
J14

INHALT

Mexiko, Anfang des 20. Jahrhunderts: Die junge, lebenslustige Frida Kahlo (Salma Hayek) geniesst ihr Teenagerdasein in vollen Zügen - bis ein tragischer Unfall das ungestüme Mädchen ans Bett fesselt. Getrieben von ihrem unerschütterlichen Lebensmut fängt Frida an zu malen - in ihren gefühlsgewaltigen Bildern gibt sie ihren Träumen, Sehnsüchten und den nicht enden wollenden Schmerzen Ausdruck. Wieder genesen, wird der berühmte Maler Diego Rivera (Alfred Molina) auf die bildschöne Mexikanerin aufmerksam - die beiden verlieben sich ineinander, heiraten und leben eine der aufregendsten, verrücktesten Liebesgeschichten des 20. Jahrhunderts. Von ihrer komplexen, leidenschaftlichen und dauerhaften Beziehung zu ihrem Mentor und Ehemann Diego Rivera bis zu ihrer zahlreichen Liebschaften mit Männern und Frauen führte die Mexikanerin ein mutiges, kompromissloses Leben als politische, künstlerische und sexuelle Revolutionärin. Ihr Leiden, ihre Einsamkeit, aber auch ihre Lebenslust und ihr unermüdlicher Kampf fanden Entsprechung in einem grandiosen künstlerischen Schaffen. Frida Kahlo zählt zu den ausdrucksstärksten Künstlerinnen aller Zeiten.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen