Chouchou

JMH Distributions SA

TITEL
Original
Chouchou
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
19.03.2003
Deutschschweiz
10.07.2003
Suisse romande
19.03.2003
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
47'052
Deutschschweiz
2'861
Suisse romande
44'191
Tessin

CAST & CREW
Regie
Merzak Allouache
Produzent
Les Films Chr. Fechner
Drehbuch
Lucie Truffaut
Musik
Schauspieler
Gad Elmaleh
Alain Chabat
Roschdy Zem
Catherine Frot
Claude Brasseur
Arié
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
14/12
Kanton GE
12 (16)
Kanton ZH
J14

INHALT

Nordafrikaner Chouchou hält sich illegal in Paris auf. Er wird von den Mönchen einer verarmten Abtei am Stadtrand aufgenommen und findet eine Stelle als Bediensteter einer Psychiaterin. In der Freizeit verlustiert sich Chouchou aber gerne im schummerigen Halbwelt-Milieu an der Place Clichy. Dort trifft er endlich seinen Neffen wieder, der als Sängerin Vanessa in einem Etablissement mit dem sinnigen Namen «L'Apocalypse» auftritt. Die Travestie-Szenerie gefällt Chouchou, weil auch er ein Mann mit gewissen weiblichen Neigungen ist. Die Leichtigkeit des Seins wird jedoch empfindlich gestört, weil plötzlich ein argwöhnischer Inspektor der Polizei auftaucht, den das Doppelleben von Chouchou brennend interessiert. Klar, dass in dieser turbulenten, grotesken Komödie jetzt einiges aus den Fugen gerät. Merzak Allouaches temporeiche Komödie wurde in Frankreich zum sensationellen Publikumserfolg, und der hinreissende Chouchou-Charakter basiert auf der populären Bühnen-One-Man-Show «La vie normale» des Hauptdarstellers Gad Elmaleh. Mit im liebenswerten Spiel um Fummel, Glück und Liebe ist zudem Altstar Claude Brasseur.


BILDER


© JMH Distributions SA

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen