The Quiet American

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Rialto Film AG
TITEL
Original
The Quiet American
Deutsch
Der Stille Amerikaner
Französisch
Un American bien tranquille
Italienisch
The Quiet american

STARTDATEN
Schweiz
17.07.2003
Deutschschweiz
17.07.2003
Suisse romande
27.08.2003
Tessin
17.10.2003
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
33'348
Deutschschweiz
25'560
Suisse romande
7'628
Tessin
160

CAST & CREW
Regie
Philippe Noyce
Produzent
Staffan Ahrenberg
William Horber
Drehbuch
Christopher Hampton
Robert Schenkman
Musik
Craig Armstrong
Guy Gross
Schauspieler
Michael Caine
Brendan Fraser
Hai Yen Do
Rade Serbedzija
Tai Yen Do
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
14/12
Kanton ZH
J14

INHALT

Saigon 1952: Die Vietnamesen befinden sich gerade auf dem Höhepunkt ihres Kampfes für die Unabhängigkeit gegen die französische Kolonial-Besatzung. Der desillusionierte Times-Korrespondent Thomas Fowler unterhält eine Liebschaft mit der verführerischen und geheimnisvollen Vietnamesin Phuong, als der Mediziner Alden Pyle anreist. Der junge Amerikaner schliesst Freundschaft mit dem alternden Journalisten. Doch die Freundschaft wird schnell getrübt, denn Pyle hat ein Auge auf Fowlers Geliebte geworfen und macht dieser ganz ungehemmt und vor den Augen Fowlers Avancen. Als Fowler in den Norden des Landes abreisen muss, lässt er seine Freundin nur ungern mit dem Rivalen zurück...

Starregisseur Phillip Noyce inszeniert diese Menage à trois in atmosphärischen Bildern als Kampf ums Überleben in einer Welt, in der nichts und niemand so ist, wie es scheint. Seine Protagonisten sind gefangen in einem Sog aus Lügen, Leidenschaft und Verrat. Besonders beklemmend durch die Aktualität der Ereignisse wirft der Film auch die Frage auf, wie ein Journalist in Kriegszeiten die berufliche Distanz wahren kann. Nicht nur deshalb wurde der Streifen beim Festival in Toronto als einer der besten Filme gefeiert.

Michael Caine wurde für seine intensive Darstellung des Thomas Fowler für einen Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. In den beiden weiteren Hauptrollen brillieren Brendan Fraser und die attraktive Newcomerin aus Vietnam, Do Thi Hai Yen.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen